Individuelle USB Sticks aus PVC Gummi

Image 01

Solche USB Sticks sind schon so eine transportable feine Sache. Doch wär es nicht umso schöner wenn es sie ganz nach ihren Vorstellungen aus PVC sprich aus Gummi geben würde und sie, sie dann noch mit ihrem Logo bedrucken könnten und sie somit als Werbegeschenk für Werbemitte nutzen könnten? Deswegen wollen wir Ihnen nun einmal kurz beschreiben wo sie diese idealen Werbeartikel herbekommen, was sie an Auswahlmöglichkeiten haben und vorallem worauf hierbei als Werbegeschenk achten sollten.

Welche Arten von USB Sticks gibt es die man individuell entwerfen kann? Als erstes sollte man hierbei wissen, das man Usb Sticks in jeder beliebigen Form entwerfen und Produzieren kann. Aber es gibt jedoch 2 verschiedene grundlegende Designarten zwischen denen man wählen kann. Zum einen gibts da die 2D Designart und auf der anderen Seite gibts die 3D Designart. Bei der 2D Designart wird eine vektorisierte Grafik benutzt, die später tiefgezogen wird damit sie den USB Stick aufnehmen kann. Bei der 3D Variante werden, wie der Name schon vermuten lässt mehrere Bilder von verschiedenen Perspektiven eines einzelnen Objektes benötigt. Es wird aber auch das Produkt im Idealfall zur Verfügung gestellt, woraus später dann ein sogenanntes Artwork erstellt, welches dann das Produkt originalgetreu wiedergibt.

Kann man an dem normalem PVC Gehäuse auch kleinere Extras als Werbemitte anbringen?
Egal ob man sich nun für die 2D Version entscheidet oder für die 3D Version. In beiden Fällen kann man kleinere Extras anbringen lassen wie zum beispiel ein Loch für eine sogenannte Kugelkette. Man kann sie aber auch ganz individuell als Werbegeschenk mit dem Firmen Logo bedrucken lassen. Dies wird dadurch ermöglicht indem man mit Hilfe von Mehrkomponententechnik direkt in das Gehäuse das Logo bedrucken lässt. Dies ermöglicht wiederum eine Höhere Lebenszeit des Logos auf dem Gummi, da es nicht am Schlüsselbund verkratzen kann und es ist somit ein Werbeartikel mit langer Lebenszeit.

Welche Speichergrößen gibt es für die PVC USB Sticks und welche technischen Anforderungen sollten hierbei erfüllt sein? Als erstes sollte man beachten, das man aus 2 verschiedenen Platinen wählen kann. Zum einen hätten wir da die herrkömmliche PCBA Platine und zum anderen gibt es dort die etwas kleineren und leichteren COB Platinen, welche in Mini und Piccolo USB-Sticks ihre Anwendung findet. Aber dazu sollte man auch wissen, das diese aus Gummi bestehenden Werbeartikel über einen USB 2 Anschluß verfügen, welche auch abwärtskompatibel mit dem USB 1.1 Anschluß sind. Hierbei sollte man wissen das man hierfür einen Rechner benötigt der mindestens unter Windows 98/SE, Windows 7, Linux ab 2.4 und Mac OS ab 9.0 läuft. Dieses Werbemitte hat demzufolge eine Übertragungsrate von 12 MB/S beim lesen der Daten und 9 MB/S beim schreiben. Hierbei ist jedoch wiederum zu beachten das die Übertragungsrate je nach Einsatzgerät, der gewünschten Platine und Speicherkapazität variieren kann. Zudem werden diese Geschenke mit einem Markenspeicher der Firmen Samsung, Intel, Hynix oder Micron ausgestattet, was den Zweck hat das sie eine höchstmögliche Qualität und Lebensdauer haben. Sollte man sie aber als kleines Give-away auf Messen anbieten wollen, so kann man sie auch preisgünstig mit einem NoName Flashspeicher ausstatten lassen.